Feuerwehr beim Löscheinsatz in der Schutzkleidung von isotemp

Experience Days 2023

08. September 2023

Unsere Teilnehmer an den Experience Days 2023 konnten sich an zwei Tagen intensiv mit unserem FIRE LIZARD II beschäftigen und den Anzug ausgiebig in drei verschiedenen Brandszenarien testen. Dazu waren wir zu Gast auf dem Twente Safety Campus in Enschede und im Werk von TenCate Protective Fabrics in Nijverdal.

Das Ziel der Veranstaltung war das Erleben und Testen von Nomex® Advance® Truecolor® und seiner besonderen Eigenschaften als Oberstoff unserer Feuerwehrschutzkleidung.

Vielen Dank an TenCate, die uns als Mitveranstalter und Gewebehersteller tatkräftig unterstützen. Ein weiterer Dank geht an alle Redner von CWS Group, Dupont und Infraserv Höchst, die uns spannende Vorträge zu verschiedensten Themen mitgebracht haben.

Wir bedanken uns auch bei allen Teilnehmern für zwei tolle Tage mit viel Spaß, Engagement und Einsatzbereitschaft.